Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Sagenhafte Schatzsuche Oberwolfach

Mit einer sagenhaften Geschichte umrahmt, beginnt die Schatzsuche in Oberwolfach. Auf der Suche nach dem verschollenen Schatz, führt die Suche zum Schwarzenbruch. Dieser liegt auf einem der höchsten Berge kurz vor Oberwolfach. Dort soll es vor über 1000 Jahren ein Dorf namens Benau gelegen haben, dessen Bewohner unvorstellbar reich waren. Doch dieser Reichtum stieg den Bewohnern von Benau schlussendlich zu Kopf, sie wurden arrogant und faul. Und so kam es, dass der Berg als Strafe Gottes ihre gesamten Besitztümer verschluckte. Alles bis auf einen kleinen Teil, welcher von einigen mutigen Bewohnern versteckt wurde, bevor die Stadt vollständig unter ging. Bis heute lockt der Schatz viele neugierige Schatzsucher an, doch bis jetzt blieb er verschollen - Seid ihr die ersten die ihn finden?

Die sagenhafte Schatzsuche Oberwolfach ist ein tolles Familienerlebnis an der frischen Luft, für Touristen gleichermaßen wie für Einheimische. Während der ca. 45 minütigen Wanderung, versuchen die Kinder mithilfe von "Schatzkarten" den längst verschollenen Schatz von Benau zu finden. Angeboten wird die Schatzsuche von der Gemeinde Oberwolfach, der Start ist an der Festhalle.

Start: Festhalle Oberwolfach
Dauer: ca. 45 min
Entfernung: ca. 800 m
Kinderwagengeeignet

Die Tour im Detail bei Komoot ↑

Bilder

Sagenhafte Schatzsuche Oberwolfach Bildnachweis: ©Gemeinde Oberwolfach
Sagenhafte Schatzsuche Oberwolfach Bildnachweis: ©Gemeinde Oberwolfach


Sagenhafte Schatzsuche Oberwolfach
Wolftalstraße 16
77709 Oberwolfach
> Internet

Angrenzende Orte

OberwolfachIm mittleren Schwarzwald am Unterlauf der Wolf, einem Nebenfluss der Kinzig, liegt der Luftkurort Oberwolfach.

HausachIm Herzen des Schwarzwalds, im Kinzigtal im Ortenaukreis liegt der attraktive und abwechslungsreiche Urlaubsort Hausach.

SchiltachZwischen Offenburg, Freudenstadt und Schramberg liegt Schiltach im mittleren Schwarzwald

WolfachGenuss pur, Entspannung satt: ein Mekka der Erholung und Unterhaltung - dies alles finden Sie in Wolfach im Kinzigtal des Schwarzwaldes.

Freizeitangebote

Bora Outdoorsports - Wandern
Geführte Wanderung vorbei an Bächen und auf schmalen schwindelfreien Wegen auf dem alpinen Pfad durch den Schwarzwald.
[+] mehr Informationen
Der alpine Pfad ist einer der wenigen Wanderpfade im Schwarzwald der durch alpines Gelände führt. Ein etwa 5km langer spannender, abwechslungsreicher Weg mit tollen Aussichtspunkten, einem ursprünglichen Wald, Ruhe und Einsamkeit erwarten dich. Klettergewandtheit und Schwindelfreiheit sind gefragt.
Im Oberdorf 17
78052 VS-Pfaffenweiler
> zum Anbieter