zum Menü Suche Startseite
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie

Ehrenkirchen - Offnadingen (47,933998°, 7,712317°)

Offnadingen wird urkundlich erstmals 1139 erwähnt. Es wurde nachgewiesen, dass der Ort bereits seit 1146 von Adeligen bewohnt wurde.
Bekannt war und ist Offnadingen für seine Märkte. Noch heute wird der alljährliche Krämermarkt "Herbstmarkt" abgehalten.

Bilder

 (Bildnachweis: Copyright und Fotograf: Th. Coch)
Copyright und Fotograf: Th. Coch
Zum Vergrößern bitte anklicken

Besonderheiten in Ehrenkirchen - Offnadingen

Besonders sehenswert ist in Offnadingen die Pfarrkirche aus dem 18. Jahrundert, im barocken Stil erbaut. Ein Ausflug zur ehemaligen Klostermühle ist ebenfalls lohnenswert.

Unterkünfte in und rund um Ehrenkirchen - Offnadingen

Hotels Ferienwohnungen Bauernhöfe Campingplätze Privatzimmer Appartements Wellnesshotels Winzerhöfe

EhrenkirchenDie Gemeinde Ehrenkirchen liegt in der Oberrheinischen Tiefebene, zu Füssen des Schwarzwalds und ist bekannt durch die Ehrenkirchener Winzergenossenschaften.