zum Menü Suche Startseite

Weilheim im Schwarzwald - Remetschwiel (47,677639°, 8,152285°)

Remetschwiel ist ein Ortsteil der Gemeinde Weilheim im Schwarzwald. Es liegt auf einer Höhe von 766 Metern und wurde erstmals im Jahre 962 erwähnt. Waldhaus ist ein eigener Ortsteil und ein weltbekannter Name einer Biermarke. 1800 soll die Brauerei Waldhaus entstanden sein. 1988 wurden hier in Remetschwiel Knochen eines Landsauriers gefunden. Die Fundstücke können im Naturkundemuseum besichtigt werden.

Bilder

 (Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Tourist Information" Am Roseneck" Weilheim)
Mit freundlicher Genehmigung der Tourist Information" Am Roseneck" Weilheim
Zum Vergrößern bitte anklicken

Unterkünfte in und rund um Weilheim im Schwarzwald - Remetschwiel

Hotels Ferienwohnungen Bauernhöfe Gasthöfe Wellnesshotels Wellnesshäuser Ferienhäuser

Weilheim im SchwarzwaldWeilheim liegt im Naturpark Südschwarzwald und gehört zur Tourismus-Kooperation Ferienwelt-Südschwarzwald