zum Menü Suche Startseite
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie

Otten (1041 m)

Der Otten war einst einer der schönsten Aussichtsberge in der Umgebung Freiburgs. Doch heute ist er leider fast völlig zugeforstet und man hat nur noch einen Ausblick Richtung Norden. Trotzdem gibt es wunderschöne Wanderwege auf dem Otten.


Lage

westlich von Breitnau




Otten
79256 Buchenbach
BreitnauNicht weit vom Titisee liegt die Gemeinde Breitnau, mit ihrem Nachbarort Hinterzarten im Südschwarzwald

Unterkünfte rund um Breitnau

Camping Kirnermartes OberriedEingebettet in die herrliche Landschaft des Schwarzwaldes direkt gegenüber dem Kirnermarteshof mit Blick auf die ganze Weite des Dreisamtals findet der Campingfreund den Campingplatz Kirnermartes.
Camping Steingrubenhof St. PeterCamping Steingrubenhof bietet Sommer und Wintercamping. Unser Campingplatz liegt unmittelbar an der romantischen Schwarzwald- Panoramastraße. Auch bieten wir ihnen eine wunderschöne Ferienwohnung.
★★★
Gasthof Pension Lawine TodtnauWillkommen im Gasthof Lawine! Unsere Lage im Wiesental am Fuße des Feldberges ist ideal für eine Übernachtung auf der Durchreise, ein gemütliches Wochenende, einen Wander- und Freizeiturlaub...