zum Menü Suche Startseite
Deutsche VersionEnglish versionVersion françaiseNederlandse versie

Zweribach Wasserfälle

Die Zweribachfälle entstanden durch eiszeitliche Vergletscherungen, wodurch sich besonders steile Wände im Simonswälder Tal entwickeln konnten. Die Fälle liegen mitten im Naturschutzgebiet Zweribach und stellt eines der ältesten Naturwaldreservate in Deutschland dar.
Die Wasserfälle sind über verschiedene Wanderwege mit unterschiedlichen Längen durch das Simonswäldertal erreichbar.


Bilder

Zweribach Wasserfälle Bildnachweis: ZweiTälerLand Tourismus, Clemens Emmler
Bild: ZweiTälerLand Tourismus, Clemens Emmler
Zweribach Wasserfälle Bildnachweis: ZweiTälerLand Tourismus, Clemens Emmler
Bild: ZweiTälerLand Tourismus, Clemens Emmler
Zum Vergrößern bitte anklicken


Zweribach Wasserfälle
79261 Gutach im Breisgau
Gutach im BreisgauIdyllisch im Elztal liegt die Gemeinde Gutach im Breisgau am südlichen Rande des Schwarzwaldes

Unterkünfte rund um Gutach im Breisgau

Altenvogtshof OberriedMitten im Grünen und doch von Oberried und Freiburg nur wenige Autominuten entfernt. Mit einem wunderschönen Blick ins Dreisamtal.
★★★★★
Campingplatz KirchzartenSchöner campen im Südschwarzwald zu jeder Jahreszeit. Ausgezeichnet vom ADAC, der Service-Qualität Baden-Württemberg, ANWB und Eco-Camping wartet dieser Platz mit jeddenklichem Komfort auf.
★★★ S
Waldhotel Fehrenbach HinterzartenSeit 1858 besteht unser mit 3 Sternen ausgezeichneter Familienbetrieb. Geblieben ist von damals unsere Philosophie, dass sich Gäste jeden Alters bei uns wohlfühlen sollen. Wir freuen uns auf Sie!