Startseite Hotels, Ferienwohnungen, ... Suche zum Menü

Schlaichturm (24 m)

Der Schlaichturm in Weil am Rhein wurde zur Überwindung eines Geländesprungs erbaut. Insgesamt muss der Turm einen Höhensprung von 22 Metern überwinden.

Der Turm verbindet den Dreiländerpark und das Areal der Landesgartenschau Grün 99 mit der Gartenstadt.

Besonders in der Nacht, wenn der Turm beleuchtet wird, stellt dieser einen architektonischen Blickfänger dar. Die besondere Konstruktion aus einer überdimensionalen Wendeltreppe und den abgespannten Stahlseilen, die dem Turm seine Stabilität verleihen, ist bewundernswert.

Dank seiner bemerkenswerten Höhe dient der Turm aber nicht nur der Überwindung des Geländesprungs, sondern bietet Besuchern auch einen wunderschönen Blick Richtung Basel, über das Parkgelände und auf das untere Wiesental.
Die Aussichtsplattform befindet sich auf ca. 20 Metern Höhe.

Bilder

Schlaichturm in Weil am Rhein Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Weil am Rhein Wirtschaft & Tourismus GmbH |  © O. Welti
Schlaichturm in Weil am Rhein Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung der Weil am Rhein Wirtschaft & Tourismus GmbH |  © O. Welti


Schlaichturm
Schlaichturm
79576 Weil am Rhein
> Internet
Weil am RheinIm äußersten Südwesten Deutschlands liegt dei Kunst- und Kulturstadt Weil am Rhein an den Füßen des Schwarzwaldes

Unterkünfte rund um Weil am Rhein

Reiseversicherung & Reiserücktritt
Falls Sie noch eine Reiseversicherung oder eine Reiserücktrittsversicherung benötigen, können Sie diese hier abschließen: > Reiseversicherungen